Stimmgabel-Schwingungsarbeit

Stimmgabel-Schwingungsarbeit

Bin ich in der richtigen Stimmung, bin ich heiter und gut gestimmt. Wenn ich verstimmt bin, zeigen mir das meine Gefühle – und auch mein Körper. Wenn ein Musikinstrument verstimmt ist, so erzeugt es Misstöne. Betrachten wir den menschlichen Körper, kann man ihn auch mit einem großen Klangorchester vergleichen.

Diese Verstimmungen nennen wir Blockaden und Disharmonien, die wir mittels der Stimmgabel harmonisieren und auflösen können. Unser Zellbewusstsein erinnert sich, wie es richtig und harmonisch klingt. In unserem Zellbewusstsein sind all die individuellen wie kollektiven Erfahrungen abgespeichert.

So kann man mit der positiven Schwingung harmonische Wirkung erzielen.
Liegt ein körperliches oder seelisches Ungleichgewicht vor, hilft eine Harmonisierung dabei, wieder in Balance zu kommen.

Durch das Reaktivieren der zwölf Hauptmeridiane mittels der Stimmgabeln können die Energien wieder in den Fluss gebracht werden. Die Selbstheilungskräfte werden dabei in Gang gesetzt und man kommt in die richtige Schwingung!