GRÜN – Harmonie

Das Farbwort Grün stammt vom althochdeutschen Wort gruoni ab, was „wachsen“ und „gedeihen“ bedeutet. Die Farbe Grün ist dem Planeten Erde zugeordnet und ist mit der Yin-Energie weiblich. Diese Farbschwingung schenkt uns Raum und hilft uns dabei, Entscheidungen zu treffen. Es ist das Herz-Chakra, der Smaragd in unserem Herzen, der unsere Mitte verkörpert. Unser Herz ist mit dem Herzen unserer Mutter Erde verbunden. 

Sind wir mit unserer inneren Natürlichkeit verbunden, geht es uns gut. Diese Farbschwingung gleicht alle Energien aus und ist neutral. Sie schenkt uns Harmonie und Ausgeglichenheit. Die Farbe Grün verkörpert auch symbolhaft die Natur, die Bäume und die Stille.

GRÜN steht für:

Die Farbe Grün

Grün gibt dir den nötigen Raum, dass du dich frei fühlst. Diese Farbschwingung balanciert überschüssige Energien aus. Es ist die Farbe, die dir Naturverbundenheit schenkt.

Zitat zur Farbe Grün