ORANGE – Freude

Orange ist die Farbe der Begeisterungsfähigkeit und tiefer Freude. Sie ist zudem die Farbe der Glückseligkeit, die aus dem Bauch kommt. Entsprechend wird Orange unserem zweiten Chakra zugeordnet: dem Sakral-Chakra.
Die Farbschwingung Orange ist auch die Ausdruckskraft unserer Sexualität. 

Orange steht darüber hinaus in Verbindung mit allen Beziehungen, die wir in unserem Leben haben. Im Orange befinden sich jedoch auch Themen wie Abhängigkeiten und Traumata. Allerdings kann Orange uns sogar dabei helfen, traumatische Erfahrungen loszulassen. 

Abgesehen davon unterstützt der Farbstrahl Orange unser inneres Kind aber dabei, wieder in die Energie der Freude und des Optimismus einzutauchen.

ORANGE steht für:

Die Farbe Orange

Des weiteren ist Orange die Farbe für die Gesundheit. Die orange Farbschwingung regt außerdem die Nierentätigkeit an, weshalb sie auch als Nervennahrung gilt.

Zitat zur Farbe Orange